Diese Seite verwendet keine Cookies, Tracking-Skripte und speichert keine Benutzerdaten.
Cool!
Skip to Main Content

Hanabusa Studio

Teaser

Über uns

  • Japanische traditionelle Tattoos

    irezumi, horimono, shisei

    Die Tätowierkunst hat in Japan eine lange Tradition.

    In der späten Edo Periode entwickelte Sie sich zu der Kunstform, wie wir Sie auch heute noch kennen.

    Die meisten Tattoodesigns basieren auf Ukiyo-e Woodblock Prints.
  • Tebori

    Tebori
    Tätowierungen werden in Japan traditionell per Hand gestochen (Tebori).

    Japanische Tätowiernadeln werden dazu in einer Reihe arrangiert und an einen langen Bambus- bzw. Metallstab befestigt.

    Diese Technik ist weniger schmerzhaft für die zu tätowierende Person und die Resultate sind immer außergewöhnlich.

    Mit dieser Methode kann die Haut auch weiße Farbe aufnehmen.

    Die tätowierten Farben sind generell heller und intensiver als mit der Maschine gestochene Tattoos.
  • Toshihide

    Toshihide @ Instagram
    HORITOSHI FIRST TATTOO FAMILY

    Ich habe über zehn Jahre lang die traditionellen Tätowiertechniken von meinen Meister Horitoshi First in seinem Studio in Tokyo erlernt.

    Diese Art zu tätowieren hat mich schon immer fasziniert und inspiriert; und dies nun schon seit über 20 Jahren, die ich als Tätowierer arbeite.

    Als Mitglied der Horitoshi First Tattoo Familie ist es mein Bestreben die alten Tätowiertechniken und Mythologien der japanischen Tätowierkunst zu erhalten und diese in meinem Studio in Berlin- Kreuzberg, sowie international anzubieten.
    Toshihide @ Instagram  

Kontakt

Öffnungszeiten

  • Di - Sa 13:00h - 19:00h

Covid 19

  • Aufgrund der Covid 19 Massnahmen bleibt das Studio voraussichtlich bis Ende Februar 2021 geschlossen.

    Terminanfragen sind weiterhin per E-mail möglich.